CeBIT 2013

5. - 9. März, Messe Hannover

Als das weltweit führende Hightech-Event, ist die CeBIT eine Plattform, um sich als Unternehmen oder Einrichtung professionell zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen. Dieses Jahr wurden die Hallen des Messegeländes vom 5. bis 9. März geöffnet, Partnerland war Polen. Das Leitthema war "Shareconomy". Mit diesem Leitthema rückt der Fokus auf das Teilen und dem gemeinsamen Nutzen von Wissen, Ressourcen und Erfahrungen.
Wie auch in den letzten Jahren, war das Institut für Angewandte Forschung, der Hochschule Karlsruhe, präsent und stellte das Navka-Konzept und die dazu entstandenen Produkte einiger Verbundpartner vor. Ganz nach dem diesjährigen Leitthema, dem Teilen von Ressourcen, nahm das IAF als Teil des Gemeinschaftsstand der Integrierten Telematik Systeme Baden Württemberg e.V. (ITS) teil, um gemeinsam den Standort Baden Württemberg zu vertreten.


Cebit 2013: links: Stand des ITS Baden-Württemberg, rechts: Präsentation des Volokopters